Aber, an dieser Stelle ein großes ABER: Schneiden Sie, essen Sie, genießen Sie! Dieses basische Gericht schmeckt genauso gut wie es aussieht - und ist obendrein sehr gesund! Eine basische orientierte Ernährung hilft Ihnen dabei, die Säure-Base-Balance zu stabilisieren und somit einer Übersäuerung entgegenzuwirken. Und nun sind Sie dran: Viel Spaß beim Zubereiten und kunstvollen Kreieren der Avocado Cannelloni.
Avocado Cannelloni mit gepickelter Bete und Mango
Zutaten für die gepickelte Bete:
- 100 g Wasser
- 100 g Zucker
- 100 g Weißwein
Zutaten für das Dressing:
- 500 ml Weißen Balsamico
- 200 gr Senf (als Emulgator und Geschmacksgeber)
- 300 gr Zucker
- 250 ml Gemüsebrühe
- 1 L Rapsöl
- Prise Salz
- Pfeffer
Zutaten Avocado Cannelloni:
- 2 reife Avocados
- Spritzer Zitronensaft
- 1 reife Mango
Zubereitung Bete:
Die Bete schälen. Zucker, Wasser und Bete im Topf aufkochen und circa 45 Minuten bis ein Stunde ziehen lassen. Danach den Weißwein hinzufügen. Anschließend die Bete in kleine Würfel schneiden.
Zubereitung Dressing:
Den Balsamico, Senf, Zucker, Salz und die Gemüsebrühe in ein höheres Gefäß geben und mit einem Stabmixer miteinander verbinden. Mit etwas Pfeffer abschmecken und anschließend das Öl nach und nach hinzugeben, sodass eine schöne Emulsion entsteht.
Zubereitung Avocado Cannelloni:
Zwei reife Avocados halbieren, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Avocados auf eine Klarsichtfolie zum Fächer legen und mit Zitronensaft bestreichen. Den Bete-Salat darauf platzieren, mit Hilfe der Folie zusammenrollen. Anschließend Folie abziehen. Die Enden abschneiden und mit Mangowürfeln anrichten.
Guten Appetit!
Bild 1: © vita fitness